Online-Marketing für einen Metzger?
Geht ja gar nicht.

Das haben wir uns gesagt, nachdem die Anfrage bei uns auf dem Agenturtisch gelandet ist. Diese Anfrage hat Mitte diesen Jahres dazu geführt unser Agenturkonzept zu überdenken und radikal zu ändern.

Wir, das sind Kai und Sylvia Döhring, die Gründer von blueCommerce by döhring digital. Der veganen eCommerce Agentur aus Baden-Baden. Im Bereich Internet und Online-Marketing sind wir bereits seit 1998 unterwegs.

Wir leben und arbeiten vegan

Selbst leben wir schon viele Jahre vegan und haben immer mehr gemerkt, dass wir das auch auf unser Berufsleben ausweiten müssen und wollen.
Wie soll man Ideen entwickeln und Online-Marketing für Kunden machen, wenn man nicht hinter dem Produkt stehen kann?
Deshalb sind wir den Schritt gegangen und haben uns auf vegane und nachhaltige Unternehmen und Produkte fokussiert.

Vegan und (fast) Zero Waste in der Agentur

Bei uns in der Agentur haben wir Papierdruck fast vollständig eingestellt.
Für Drucksachen unserer Kunden (Flyer, Mailings usw.) greifen wir auf Recycling Papier oder komplett auf eine Umwelt-Druckerei zurück.
Gäste und Kunden werden bei uns vegan verköstigt
Veranstaltungen organisieren wir nur mit veganem Catering. (u. a. mit Timo Franke)
Keine Plastikbecher, Trinkhalme o. ä.

Spezialisierung auf Online-Shops

Je mehr Menschen die Vorteile einer veganen Lebensweise erkennen und erfahren umso mehr können wir erreichen. Es gibt so viele tolle Produkte, die noch niemand kennt. Wir möchten mit dazu beitragen, dass es mehr werden.

Durch unseren Hintergrund kennen wir die Belange der VeganerInnen und können somit auf Augenhöhe mit unseren Kunden aber vor allem mit deren Kunden sprechen.

Alles was unseren Kunden wichtig ist, ist es auch für uns. Und umgekehrt.

Bundesweites Angebot

Die moderne Technik macht es möglich, Kundentermine online abzuhalten und somit bundesweit agieren zu können. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern belastet auch weniger die Umwelt, da wir uns und unseren Kunden lange Autofahrten sparen.

Ein friedliches Miteinander

Unser Lebens- und Arbeitsmotto heißt “fair zu sein in allem was wir tun”. Dazu zählt nicht nur der Einsatz für Tiere und die Umwelt sondern auch für Menschen. So kam es, dass wir im Jahr 2015 durch die ehrenamtliche Arbeit in der Flüchtlingshilfe einen jungen Mann aus Syrien kennenlernten. Aus der anfänglichen essentiellen Hilfe hat sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickelt.
Dieser junge Mann arbeitet nun seit einem Jahr in unserer Agentur und wird auf einer eigens für ihn geschaffenen Trainee-Stelle zum Webentwickler ausgebildet.
Diese Zusammenarbeit hat unseren Horizont enorm erweitert.